Teamspeak und Discord

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen. Unterhalb des Teamspeak Viewers auf unsere Homepage gibt es einen Bereich Discord.
Doch was ist Discord eigentlich?

Die Älteren unter uns kennen eventuell noch IRC, und quasi jeder der Zockt kennt Teamspeak.
Discord ist eine Mischung aus beidem. Es gibt die Möglichkeit einen „eigenen“ Server zu erstellen. Innerhalb dieses Servers können Channel für Chats und Voice Kommunikation erstellt werden. Die Chat Verläufe sind persistent und können auch nach dem Beenden des Clients von jedem User gelesen werden. Auch die Voice Kommunikation hat eine geringere Latenz als Teamspeak im Vergleich.

Wird sich Discord durchsetzen?

Bei uns hat sich Discord bisher nicht gegen Teamspeak durchgesetzt. Das liegt nach meiner Ansicht daran, dass wir viel mit Leuten zocken, die nicht unserem Clan angehören. Diese kennen unseren Teamspeak und wissen wo Sie uns finden können. Die deutsche Squad Community zum Beispiel setzt vollständig auf Discord. Auch sind mir andere Clans bekannt, welche vollständig von Teamspeak auf Discord umgestiegen sind.

Weitere Informationen zu Discord könnt ihr hier finden: Discord Webseite

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*