Erneut in Minecraft unterwegs

Wir haben ja immer mal wieder einen Minecraft-Server, der meist aber nie solche Rückmeldung fand. Doch diesmal sind wir auf den Hype-Train des modded Minecraft aufgesprungen – und wir haben eine Menge Spaß daran!

Wir spielen auf unserem Server das FtB Modpack „Beyond“ mit eigenen Updates. Allerdings haben wir hierzu eine etwas ältere Map ausgegraben, auf der wir uns schon mal ausgetobt haben. Natürlich bedeutet das, dass die Generierung der Welt nicht mehr alle Arten an Erz in den bereits bereisten Gebieten hat. ABER: Auch dafür gibt es eine Lösung… die Mining Welt. Mit einem simplen Portal wird man in eine andere Welt gebracht (dem Prinzip des Nether Portals recht ähnlich) und kann dort nach belieben Erze abbauen, die hier auch in erhöhter Zahl vorkommen.

Einige von uns sind im modded Minecraft schon erfahren, andere wiederum nicht, was einen zusätzlichen Spaß bringt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*